Projekte

Nicht nur geträumt – schon gebaut.

Aus Ideen wird Wirklichkeit. Treffgenau und viel schneller, als Sie denken. Sehen Sie hier einige ausgewählte Holzbau-Projekte, mit denen wir Bauherren in unserer Region bereits begeistert haben.

Reute

Dachgeschoss An- und Umbau

mehr anzeigen...
In Reute, nahe Bad Waldsee, entstand durch den Wunsch nach mehr Raum und zeitgemäßem Wohnkomfort eine gelungene Lösung: Ein großzügiger Flachdachanbau in Holzständerbauweise mit raumhohen Fenstern. Durch die Verlagerung von Wänden im Dachgeschoss wurde zudem der Grundriss optimiert. Ein rundum gelungener An- und Umbau, den unsere Bauherren in vollen Zügen genießen können.
Baienfurt

Dachsanierung mit neuen Dachfenstern

mehr anzeigen...
Dachsanierung in Baienfurt: Schönheit trifft auf Energieeffizienz. Neben optischer Aufwertung lag der Fokus auf effektiver Dämmung zur Steigerung der Energieeffizienz. Eine Rundum-Erneuerung umfasste auch die Dachfenster und die Isolierung der Gaubenwände.
Ravensburg

Dachsanierung mit Installation der Photovoltaikanlage

mehr anzeigen...
In Ravensburg realisierten wir eine energieeffiziente Dachsanierung nach BAFA-Standard für ein behagliches Wohngefühl im Winter und reduzierte Heizkosten. Unsere Expertise erstreckte sich auch auf die Integration von Photovoltaikanlagen. Anschließend erfolgte der Wiederaufbau des Daches unter Berücksichtigung optimaler Dämmung zur Steigerung der Energieeffizienz. Für helle Räume und frische Luft im Dachgeschoss sorgen innovative Dachfenster auf dem neuesten Stand der Technik.
Berg

Wohnraumerweiterung durch Anbau

mehr anzeigen...
In Berg schaffen wir Lösungen, wenn das geliebte Familiendomizil an Raumgrenzen stößt. Für unsere Bauherren realisierten wir eine innovative Lösung: Ein Anbau erweiterte das Zuhause um ein neues Elternschlafzimmer. Die besondere Herausforderung bestand darin, den Anbau vor dem bestehenden Bad zu platzieren, was uns zu einer intelligenten Lösung für Licht und Luft führte. Ein Velux Flachdachfenster mit einem Lichtschacht ermöglichte diese Optimierung. Dieser Raumgewinn schuf nicht nur mehr Platz, sondern entzerrte auch die Wohnsituation für die junge Familie, die nun großzügigen Raum zum Leben hat.
Berg

Dachsanierung komplett – mit Einbau einer Photovoltaikanlage inkl. BAFA-Förderung

mehr anzeigen...
In Berg bieten wir innovative Dachsanierungslösungen inklusive modernster Photovoltaikanlagen, die selbstverständlich den neuesten Standards entsprechen und für BAFA-Förderung qualifiziert sind.
Berg

An- und Umbau im Untergeschoss – barrierefrei

mehr anzeigen...
Zum zweiten Mal hatten wir das Vergnügen, unsere Bauprojekte in Berg zu realisieren. Nachdem wir das Dachgeschoss bereits mit neuen Gauben für geräumige Kinderzimmer und Badezimmer ausgestattet hatten, entstand nun der Wunsch nach einer großzügigen, altersgerechten Wohnung.
Durch einen geschickten An- und Umbau des gesamten Untergeschosses schufen wir einen barrierefreien Lebensraum für die ältere Generation. Eine großzügige Eckverglasung bringt reichlich Licht in den frisch gestalteten Wohnbereich, der ein komfortables Leben bis ins hohe Alter ermöglicht.
Weingarten

Dachgeschossausbau oben – Carport und Terrassen­überdachung unten

mehr anzeigen...
Unsere Kunden aus Weingarten wünschten sich mehr Raum für ein Elternschlafzimmer mit Bad sowie eine kleine Büromöglichkeit. Durch den Einbau von zwei Dachgauben wurde der Wohnraum im Dachgeschoss optimal erweitert und bietet nun ideale Lebensbedingungen. Dank einer energieeffizienten Dämmung und Verglasung bleibt es im Winter angenehm warm, ohne hohen Energieaufwand, und im Sommer bleibt die Hitze draußen.
Zusätzlich ziert das Haus im Außenbereich ein neuer Carport mit Abstellraum sowie eine Terrassenüberdachung, die das Gesamtbild verschönern.
Weingarten

Photovoltaikanlage und Dachsanierung

mehr anzeigen...
Die Dachsanierung mit Photovoltaikanlage war ein bedeutendes Anliegen unserer Bauherren aus Weingarten, welches wir erfolgreich umgesetzt haben. Zur Steigerung von Helligkeit und optimaler Belüftung wurde ein neues Dachfenster eingebaut.
Fronreute

Dachsanierung mit Dachverlängerung – Photovoltaikanlage mit Bafa-Förderung

mehr anzeigen...
Werterhaltung steht bei uns im Fokus. Für unsere Bauherren haben wir das Dach saniert und teilweise erweitert, um einen verbesserten Schutz für Eingang und Garagentor zu gewährleisten. Die jüngst installierten, gut erhaltenen Dachfenster mit hoher Energieeffizienz wurden behutsam ausgebaut und wiedereingesetzt. Selbstverständlich entsprachen alle Arbeiten den BAFA-Standards, einschließlich der Montage einer passenden Photovoltaikanlage.
Wolpertswende

Dachgaube mit mehrfachverglasten Fenstern

mehr anzeigen...
Von Bauantrag bis Fertigstellung: In Wolpertswende haben wir alles aus einer Hand für unsere Bauherren koordiniert. Die neue Gaube erweitert das Dachgeschoss, und von dort aus genießt man den herrlichen Ausblick über das Schussen-Tal. Die hochwertigen Mehrfachverglasungen der Fenster bieten Schutz vor extremen Temperaturen. Durch die zeitgemäße Dachmodernisierung bleibt es im Sommer angenehm kühl und ist für die Zukunft bestens gerüstet.
Weingarten

Aufstockung des Anbaus mit Dachsanierung

mehr anzeigen...
Platz für große Träume und ein modernes Bad waren die Wünsche unserer Bauherrschaft aus Weingarten. Als Herausforderung galt nun, die geeignete Form für die Wohnraumerweiterung zu finden. Bei diesem schönen Objekt haben wir uns für eine Aufstockung des Anbaus entschieden. Dadurch konnte Platz für ein neues Elternschlafzimmer mit einem Wohlfühlbad entstehen.
Für mehr Wärme im Winter und Kühle im Sommer wurde das Dach saniert.
Von der Planung, über die Koordination aller Gewerke bis zur Fertigstellung hatte unsere Bauherrschaft einen Ansprechpartner und mussten sich selbst um nichts kümmern.
Weingarten

Aufstockung des Hauses mit Anbau

mehr anzeigen...
Nicht nur für mehr Platz sondern auch für einen tollen Anblick sorgt die Aufstockung mit Anbau in Weingarten. Damit eine komfortable Wohnung mit traumhaftem Ausblick über die Stadt entstehen konnte, wurde das Dachgeschoss erweitert. Für mehr Platz im Obergeschoß sorgt der Anbau über der Garage. Die neuen hell gestalteten Innenräume laden ein zum Wohnen.
Weingarten

Dachsanierung mit Wohnraumerweiterung Dachgaube

mehr anzeigen...

In Weingarten bei Ravensburg wurde mehr Platz und Tageslicht für die Kinderzimmer benötigt. Wir konnten diesen Wunsch durch eine zusätzliche, geräumige moderne Gaube erfüllen. Für ein angenehmes warmes Wohngefühl im Winter und geringere Heizkosten sorgt die energieeffiziente Dachsanierung auf BAFA-Standard.
Die bestehende Gaube wurde von ihrer alten asbesthaltigen Gaubenverkleidung befreit, energieeffizient gedämmt und neu verkleidet. Die Bestandsgaube erhielt neue Fenster zur besseren Wärmedämmung. Eine zusätzliche großzügige Gaube Richtung Süden sorgt in den Kinderzimmern für Platz und Helligkeit. Für mehr Comfort und Schatten im Sommer wurden elektrisch bedienbare Rollläden verbaut.
Von der Baugenehmigung an bis hin zur Fertigstellung der Räume waren wir der Ansprechpartner unserer Bauherrschaft.

Weingarten

Aufstockung Vierfamilienhaus

mehr anzeigen...
Die Zeit war auch an diesem Haus in der Innenstadt von Weingarten nicht spurlos vorbei gegangen und es wurde Zeit für eine Komplettmodernisierung.
Ein gut durchdachtes Sanierungskonzept unter Berücksichtigung der Brandschutzauflagen der Gebäudeklasse 4 war der Grundstein und die Herausforderung.
Man entschied sich daher die Oberen zwei Stockwerke rück zubauen und durch zwei neue Stockwerke in Holzbauweise zu ersetzen.
Nach der Entkernung aller Geschosse wurde mit dem Wiederaufbau in ein zeitgemäßes Wohnhaus mit 4 Wohneinheiten begonnen.
Mehr Wohnraum in den oberen 2 Etagen war der Wunsch, welchen wir mit doppelstöckigen Dachgauben gelöst haben.
Unsere Bauherrschaft begeisterte, dass alles aus einer Hand organisiert wurde und somit alle Träume verwirklicht werden konnten.
Weingarten

Neuer Wohnraum unterm Dach mit Gauben

mehr anzeigen...
Das Dachgeschoss bietet oft viele Möglichkeiten den Wohnraum zu erweitern bzw. neuen Wohnraum zu schaffen.
So wurde auch die in die Jahre gekommene Obergeschosswohnung aus Weingarten in eine moderne, lichtdurchflutete Traumwohnung verwandelt. Dazu ist zunächst um Platz für die Junge Familie zu schaffen, die untere Wohnung zweistöckig ins bestehende Dachgeschoss erweitert worden.
Durch den Einbau von 2 Gauben im Dachgeschoss konnten großzügige Räume geschaffen werden.
Die neue Treppenanlage verbindet das Obergeschoss mit Dachgeschoss und Dachspitz, welcher mit ausgebaut wurde. Neue Dach und Wandfenster sorgen für Tageslicht in allen Räumen. Ein helles und freundliches Homeoffice entstand im Dachspitz.
Grünkraut

Ein Haus erstrahlt durch eine Komplettsanierung in neuem Glanz

mehr anzeigen...
Unsere Bauherrschaft aus Grünkraut bei Ravensburg wünschten sich einen Umbau bzw. eine komplette Sanierung ihres Vierfamilienhauses zum modernen sonnendurchstrahltem KFW Effizientshaus 70.

Um dieses Ziel zu erreichen, waren einige Herausforderungen zu meistern. Das Haus erhielt einen Vollwärmeschutz mit Dachsanierung und Gaube. Für zeitgemäßes Heizen sorgt die moderne Erdwärmepumpe.
Es wurde mehr Licht in die Räume geholt, indem neue und größere Dachfenster und großzügige Fensterfronten eingebaut wurden. Neue helle Türen und Böden sorgen für eine moderne Atmosphäre.
Ein gemütlicher Koch- und Essbereich mit pfiffigen Accessoires und viel natürlichem Licht ist entstanden.
Durch den Einbau einer Gaube konnte der Wunsch nach einem geräumigen Tageslichtbad im Dachgeschoss erfüllt werden.

Die neuen Balkone präsentieren eine tolle Sicht über Grünkraut. Hier lassen sich schöne, gemeinsame Stunden verbringen.

Das Haus erstrahlt nach den Umbaumaßnahmen von innen und außen in neuem Glanz.
Auch die Energieeffizienz ist gegeben, somit wohnt unsere Bauherrschaft nun behaglich mit grünem Gewissen und geringeren Energiekosten.

Wir begleiteten und organisierten die Arbeiten aller Gewerke, von der Erdbohrung bis hin zum Balkongeländer.

Baienfurt

Altersgerecht Umbauen

mehr anzeigen...
Ein luftig-leichtes Wohngefühl auf einer Ebene wünschte sich unsere Bauherrschaft aus Baienfurt. Den Wunsch nach wohnen auf einer Ebene um im Alter barrierefrei in alle Räume zu gelangen war das Ziel. Da die Bausubstanz des Bestands nicht modernisierbar war, musste eine andere Lösung her.
Um dies zu verwirklichen wurde das bestehende Haus abgebrochen, um für ein neues Holzhaus Platz zu machen. Einzig der Keller wurde erhalten.
Großzügige und helle Räume wünschten sich die Bauherren, das wurde durch eine offene Küche mit Ess- und Wohnbereich erfüllt. Viel Licht erhielt dieser Raum durch 2 vollverglaste Flächen mit Terrassenzugang.
Das Schlafzimmer besticht durch seine schönen Holzböden, welche sich durch das gesamte Haus ziehen. Die Anbindung des begehbaren Kleiderschrankes an das Schlafzimmer bietet Komfort.
Berg

Neue Ausblicke im Dach

Ravensburg

Ein neuer Lieblingsplatz

Waldburg

Ungeahnte Aussichten und ein angenehmes Raumgefühl

Friedrichshafen

Moderne Belichtungslösung nach Maß

Weiler

Neue Wohnraumqualität in alten Wänden

Weingarten

Neue Räume und Wellnessoase unterm Dach

Blitzenreute

Wohnraumgewinn aus einer Hand

Grünkraut

Aufstockung – Lösung für mehr Wohnraum

Reute

Dachgeschoss An- und Umbau

mehr anzeigen...
In Reute, nahe Bad Waldsee, entstand durch den Wunsch nach mehr Raum und zeitgemäßem Wohnkomfort eine gelungene Lösung: Ein großzügiger Flachdachanbau in Holzständerbauweise mit raumhohen Fenstern. Durch die Verlagerung von Wänden im Dachgeschoss wurde zudem der Grundriss optimiert. Ein rundum gelungener An- und Umbau, den unsere Bauherren in vollen Zügen genießen können.
Baienfurt

Dachsanierung mit neuen Dachfenstern

mehr anzeigen...
Dachsanierung in Baienfurt: Schönheit trifft auf Energieeffizienz. Neben optischer Aufwertung lag der Fokus auf effektiver Dämmung zur Steigerung der Energieeffizienz. Eine Rundum-Erneuerung umfasste auch die Dachfenster und die Isolierung der Gaubenwände.
Ravensburg

Dachsanierung mit Installation der Photovoltaikanlage

mehr anzeigen...
In Ravensburg realisierten wir eine energieeffiziente Dachsanierung nach BAFA-Standard für ein behagliches Wohngefühl im Winter und reduzierte Heizkosten. Unsere Expertise erstreckte sich auch auf die Integration von Photovoltaikanlagen. Anschließend erfolgte der Wiederaufbau des Daches unter Berücksichtigung optimaler Dämmung zur Steigerung der Energieeffizienz. Für helle Räume und frische Luft im Dachgeschoss sorgen innovative Dachfenster auf dem neuesten Stand der Technik.
Berg

Wohnraum­erweiterung durch Anbau

mehr anzeigen...
In Berg schaffen wir Lösungen, wenn das geliebte Familiendomizil an Raumgrenzen stößt. Für unsere Bauherren realisierten wir eine innovative Lösung: Ein Anbau erweiterte das Zuhause um ein neues Elternschlafzimmer. Die besondere Herausforderung bestand darin, den Anbau vor dem bestehenden Bad zu platzieren, was uns zu einer intelligenten Lösung für Licht und Luft führte. Ein Velux Flachdachfenster mit einem Lichtschacht ermöglichte diese Optimierung. Dieser Raumgewinn schuf nicht nur mehr Platz, sondern entzerrte auch die Wohnsituation für die junge Familie, die nun großzügigen Raum zum Leben hat.
Berg

Dachsanierung komplett – mit Einbau einer Photo­voltaik­anlage inkl. BAFA-Förderung

mehr anzeigen...
In Berg bieten wir innovative Dachsanierungslösungen inklusive modernster Photovoltaikanlagen, die selbstverständlich den neuesten Standards entsprechen und für BAFA-Förderung qualifiziert sind.
Berg

An- und Umbau im Untergeschoss – barrierefrei

mehr anzeigen...
Zum zweiten Mal hatten wir das Vergnügen, unsere Bauprojekte in Berg zu realisieren. Nachdem wir das Dachgeschoss bereits mit neuen Gauben für geräumige Kinderzimmer und Badezimmer ausgestattet hatten, entstand nun der Wunsch nach einer großzügigen, altersgerechten Wohnung.
Durch einen geschickten An- und Umbau des gesamten Untergeschosses schufen wir einen barrierefreien Lebensraum für die ältere Generation. Eine großzügige Eckverglasung bringt reichlich Licht in den frisch gestalteten Wohnbereich, der ein komfortables Leben bis ins hohe Alter ermöglicht.
Weingarten

Dachgeschossausbau oben – Carport und Terrassen­überdachung unten

mehr anzeigen...
Unsere Kunden aus Weingarten wünschten sich mehr Raum für ein Elternschlafzimmer mit Bad sowie eine kleine Büromöglichkeit. Durch den Einbau von zwei Dachgauben wurde der Wohnraum im Dachgeschoss optimal erweitert und bietet nun ideale Lebensbedingungen. Dank einer energieeffizienten Dämmung und Verglasung bleibt es im Winter angenehm warm, ohne hohen Energieaufwand, und im Sommer bleibt die Hitze draußen.
Zusätzlich ziert das Haus im Außenbereich ein neuer Carport mit Abstellraum sowie eine Terrassenüberdachung, die das Gesamtbild verschönern.
Weingarten

Photovoltaikanlage und Dachsanierung

mehr anzeigen...
Die Dachsanierung mit Photovoltaikanlage war ein bedeutendes Anliegen unserer Bauherren aus Weingarten, welches wir erfolgreich umgesetzt haben. Zur Steigerung von Helligkeit und optimaler Belüftung wurde ein neues Dachfenster eingebaut.
Fronreute

Dachsanierung mit Dachverlängerung – Photovoltaikanlage mit Bafa-Förderung

mehr anzeigen...
Werterhaltung steht bei uns im Fokus. Für unsere Bauherren haben wir das Dach saniert und teilweise erweitert, um einen verbesserten Schutz für Eingang und Garagentor zu gewährleisten. Die jüngst installierten, gut erhaltenen Dachfenster mit hoher Energieeffizienz wurden behutsam ausgebaut und wiedereingesetzt. Selbstverständlich entsprachen alle Arbeiten den BAFA-Standards, einschließlich der Montage einer passenden Photovoltaikanlage.
Wolpertswende

Dachgaube mit mehrfachverglasten Fenstern

mehr anzeigen...
Von Bauantrag bis Fertigstellung: In Wolpertswende haben wir alles aus einer Hand für unsere Bauherren koordiniert. Die neue Gaube erweitert das Dachgeschoss, und von dort aus genießt man den herrlichen Ausblick über das Schussen-Tal. Die hochwertigen Mehrfachverglasungen der Fenster bieten Schutz vor extremen Temperaturen. Durch die zeitgemäße Dachmodernisierung bleibt es im Sommer angenehm kühl und ist für die Zukunft bestens gerüstet.
Weingarten

Aufstockung des Anbaus mit Dachsanierung

mehr anzeigen...
Platz für große Träume und ein modernes Bad waren die Wünsche unserer Bauherrschaft aus Weingarten. Als Herausforderung galt nun, die geeignete Form für die Wohnraumerweiterung zu finden. Bei diesem schönen Objekt haben wir uns für eine Aufstockung des Anbaus entschieden. Dadurch konnte Platz für ein neues Elternschlafzimmer mit einem Wohlfühlbad entstehen.
Für mehr Wärme im Winter und Kühle im Sommer wurde das Dach saniert.
Von der Planung, über die Koordination aller Gewerke bis zur Fertigstellung hatte unsere Bauherrschaft einen Ansprechpartner und mussten sich selbst um nichts kümmern.
Weingarten

Aufstockung des Hauses mit Anbau

mehr anzeigen...
Nicht nur für mehr Platz sondern auch für einen tollen Anblick sorgt die Aufstockung mit Anbau in Weingarten. Damit eine komfortable Wohnung mit traumhaftem Ausblick über die Stadt entstehen konnte, wurde das Dachgeschoss erweitert. Für mehr Platz im Obergeschoß sorgt der Anbau über der Garage. Die neuen hell gestalteten Innenräume laden ein zum Wohnen.
Weingarten

Aufstockung Vierfamilienhaus

mehr anzeigen...
Die Zeit war auch an diesem Haus in der Innenstadt von Weingarten nicht spurlos vorbei gegangen und es wurde Zeit für eine Komplettmodernisierung.
Ein gut durchdachtes Sanierungskonzept unter Berücksichtigung der Brandschutzauflagen der Gebäudeklasse 4 war der Grundstein und die Herausforderung.
Man entschied sich daher die Oberen zwei Stockwerke rück zubauen und durch zwei neue Stockwerke in Holzbauweise zu ersetzen.
Nach der Entkernung aller Geschosse wurde mit dem Wiederaufbau in ein zeitgemäßes Wohnhaus mit 4 Wohneinheiten begonnen.
Mehr Wohnraum in den oberen 2 Etagen war der Wunsch, welchen wir mit doppelstöckigen Dachgauben gelöst haben.
Unsere Bauherrschaft begeisterte, dass alles aus einer Hand organisiert wurde und somit alle Träume verwirklicht werden konnten.
Weingarten

Dachsanierung mit Wohnraum­erweiterung Dachgaube

mehr anzeigen...

In Weingarten bei Ravensburg wurde mehr Platz und Tageslicht für die Kinderzimmer benötigt. Wir konnten diesen Wunsch durch eine zusätzliche, geräumige moderne Gaube erfüllen. Für ein angenehmes warmes Wohngefühl im Winter und geringere Heizkosten sorgt die energieeffiziente Dachsanierung auf BAFA-Standard.
Die bestehende Gaube wurde von ihrer alten asbesthaltigen Gaubenverkleidung befreit, energieeffizient gedämmt und neu verkleidet. Die Bestandsgaube erhielt neue Fenster zur besseren Wärmedämmung. Eine zusätzliche großzügige Gaube Richtung Süden sorgt in den Kinderzimmern für Platz und Helligkeit. Für mehr Comfort und Schatten im Sommer wurden elektrisch bedienbare Rollläden verbaut.
Von der Baugenehmigung an bis hin zur Fertigstellung der Räume waren wir der Ansprechpartner unserer Bauherrschaft.

Weingarten

Neuer Wohnraum unterm Dach mit Gauben

mehr anzeigen...
Das Dachgeschoss bietet oft viele Möglichkeiten den Wohnraum zu erweitern bzw. neuen Wohnraum zu schaffen.
So wurde auch die in die Jahre gekommene Obergeschosswohnung aus Weingarten in eine moderne, lichtdurchflutete Traumwohnung verwandelt. Dazu ist zunächst um Platz für die Junge Familie zu schaffen, die untere Wohnung zweistöckig ins bestehende Dachgeschoss erweitert worden.
Durch den Einbau von 2 Gauben im Dachgeschoss konnten großzügige Räume geschaffen werden.
Die neue Treppenanlage verbindet das Obergeschoss mit Dachgeschoss und Dachspitz, welcher mit ausgebaut wurde. Neue Dach und Wandfenster sorgen für Tageslicht in allen Räumen. Ein helles und freundliches Homeoffice entstand im Dachspitz.
Grünkraut

Ein Haus erstrahlt durch eine Komplettsanierung in neuem Glanz

mehr anzeigen...
Unsere Bauherrschaft aus Grünkraut bei Ravensburg wünschten sich einen Umbau bzw. eine komplette Sanierung ihres Vierfamilienhauses zum modernen sonnendurchstrahltem KFW Effizientshaus 70.

Um dieses Ziel zu erreichen, waren einige Herausforderungen zu meistern. Das Haus erhielt einen Vollwärmeschutz mit Dachsanierung und Gaube. Für zeitgemäßes Heizen sorgt die moderne Erdwärmepumpe.
Es wurde mehr Licht in die Räume geholt, indem neue und größere Dachfenster und großzügige Fensterfronten eingebaut wurden. Neue helle Türen und Böden sorgen für eine moderne Atmosphäre.
Ein gemütlicher Koch- und Essbereich mit pfiffigen Accessoires und viel natürlichem Licht ist entstanden.
Durch den Einbau einer Gaube konnte der Wunsch nach einem geräumigen Tageslichtbad im Dachgeschoss erfüllt werden.

Die neuen Balkone präsentieren eine tolle Sicht über Grünkraut. Hier lassen sich schöne, gemeinsame Stunden verbringen.

Das Haus erstrahlt nach den Umbaumaßnahmen von innen und außen in neuem Glanz.
Auch die Energieeffizienz ist gegeben, somit wohnt unsere Bauherrschaft nun behaglich mit grünem Gewissen und geringeren Energiekosten.

Wir begleiteten und organisierten die Arbeiten aller Gewerke, von der Erdbohrung bis hin zum Balkongeländer.

Baienfurt

Altersgerecht Umbauen

mehr anzeigen...
Ein luftig-leichtes Wohngefühl auf einer Ebene wünschte sich unsere Bauherrschaft aus Baienfurt. Den Wunsch nach wohnen auf einer Ebene um im Alter barrierefrei in alle Räume zu gelangen war das Ziel. Da die Bausubstanz des Bestands nicht modernisierbar war, musste eine andere Lösung her.
Um dies zu verwirklichen wurde das bestehende Haus abgebrochen, um für ein neues Holzhaus Platz zu machen. Einzig der Keller wurde erhalten.
Großzügige und helle Räume wünschten sich die Bauherren, das wurde durch eine offene Küche mit Ess- und Wohnbereich erfüllt. Viel Licht erhielt dieser Raum durch 2 vollverglaste Flächen mit Terrassenzugang.
Das Schlafzimmer besticht durch seine schönen Holzböden, welche sich durch das gesamte Haus ziehen. Die Anbindung des begehbaren Kleiderschrankes an das Schlafzimmer bietet Komfort.
Berg

Neue Ausblicke im Dach

Ravensburg

Ein neuer Lieblingsplatz

Waldburg

Ungeahnte Aussichten und ein angenehmes Raumgefühl

Friedrichshafen

Moderne Belichtungslösung nach Maß

Weiler

Neue Wohnraum­qualität in alten Wänden

Weingarten

Neue Räume und Wellnessoase unterm Dach

Blitzenreute

Wohnraumgewinn aus einer Hand

Grünkraut

Aufstockung – Lösung für mehr Wohnraum